Not only business as usual

In den letzten Monaten hat sich viel getan im Angkor Kids Center. Neben dem erfolgreichen Abschluss eines Semester und Beginn des neuen Schuljahres liegt der Fokus der Schule auf Nachhaltigkeit im ökologischen und sozialen Bereich.

Der Plastikmüll in Kambodscha ist vor allem im ländlichen Bereich eine Herausforderung. Deshalb setzt das AKC neben regelmäßigen Reinigungsaktionen auf Aufklärung zur Minimierung von Plastikmüll. Außerdem wird ein Programm eingeführt, welches dafür sorgt, dass Müll gesammelt, gelagert und den entsprechenden Behörden zur Entsorgung übergeben wird, um die lokale Verbrennung von Müll zu reduzieren.

Außerdem wurde über die Jahre nicht nur eine partnerschaftliche Beziehung zur lokalen Gemeinschaft aufgebaut, sondern diese wurde auch vom Angkor Kids Center kontinuierlich gefördert. Dies zeigt sich u.a. an einem neuen Wasserfilter- und Managementsystem, das neben der Schulgemeinschaft auch der Gemeinde frisches Trinkwasser zur Verfügung stellt. Außerdem wurden neue Sanitäranlagen errichtet – alles finanziert durch den langjährigen Unterstützer Ivanhoe Grammar School.

Weiters haben ambitionierte Touristen im Rahmen einer Corporate Social Responsibility Initiative acht Fahrräder für beeinträchtige Kinder zur Verfügung gestellt.

Das neue Khmer Jahr ist also gut gestartet! Wir hoffen, dass es so erfolgreich weitergeht.

You may also like

Leave a comment